Aktuelles

04.November 2018

 

Wir waren Gestern zur Ausstellung des HKC in Hameln.

Wir hatten Hanni, Fox, Naomi und Quesada mit.

Hanni darf sich von nun an World Champion nennen, Fox fehlen noch 3 Punkte dafür, Naomi hat ihre ersten beiden Punkte für den Champion Titel erhalten und Quesada hat ihre 2 Punkte für den Kitten Champion bekommen.

Hanni bekam in der Erst-und Zweitbewertung den Sonderpreis. Fox gewann die Best in Show und das Best in Breed und Quesada wurde für die Best in Show nominiert.

Wir freuen uns für unsere Superpfotis.

 

 

18. Oktober 2018

 

Lange war es recht ruhig um uns.........und das hatte seinen Grund. Wir haben ein Freigehege für unsere Pfotis gebaut und das erforderte ne Menge Zeit Schweiß und was sonst noch alles.

Nun ist es soweit, bis auf Klettereinrichtungen, fertig.

Wir finden es ist richtig schön geworden und das wichtigste ist, unser Fellnasen haben es sofort angenommen und fühlen sich Sauwohl. Sie können nun durch das ganze Haus toben und durch den Keller nach draußen.

In den nöchsten Tagen werden wir unter dem Reiter "Das Freigehege" Fotos einstellen.

 

Auch eine Ausstellung ist wieder in Sicht. Anfang November nach Hameln.

14.Mai 2018

 

Nun waren wir wieder zu einer Katzenausstellung.

Dieses mal ging es nach Salzgitter zur Ausstellung des Crystal Palace e.V.

Zwei Tage Ausstellung mit alten und neuen Freunden. Mit dabei dieses mal unser Hanni, Fox, Bronja und Naomi.

Am Samstag mit folgenden Erfolgen:

Hanni wurde für die Best in Show nominiert, genauso wie Bronja und Naomi. Naomi hat die Best in Show gewonnen.

Fox bekam einen Sonderpreis.

Nun der Sonntag:

Alle 4 wurden für die Best in Show nominiert.

Hanni und Fox bekamen das Best in Variety. Wieder gewann Naomi die Best in Show, machte den 1. Platz im Ringrichten und die Krönung - sie gewann das Best of Best und das als Kitten gegen große  ausgewachsene Coonies. Wir waren völlig baff, hätten niemals damit gerechnet, freuen uns natürlich riesig.

Alle bekamen ihre Punkte und Bronja darf sich nun Großer Europa Champion und Naomi Junior Champion nennen.

Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Fellnasen.

 

 

9. April 2018

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem Han Solo (Hanni) und unserem Fox zur Ausstellung beim Felidae. Es waren zwei tolle Tage im Rahmen der Messe Tierwelt Magdeburg mit tollen Freunden. Unsere Beiden waren sehr erfolgreich und wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse.

Han Solo bekam am Samstag die ersten beiden World Champion Punkte, zweimal das BIV.

Am Sonntag bekam er wieder das BIV und er war wieder nominiert für die BIS.

 

Unser Fox of Werra Pearl bekam am Samstag das BIV und war nominiert für die BIS. Am Sonntag bekam er seinen ersten World Champion Punkt. Diesmal gewann er die Best in Show und die Krönung war dann das Best of Best Halblanghaar. Wir waren so überrascht und haben uns riesig gefreut.

22. März 2018

 

Nun hat Hanni seine Chance.

Dalida rollt und Hanni deckt sie auch fleissig. Jetzt hoffen wir, dass es auch klappt.

Mehr und weiteres unter Wurfplanung.

 

19. März 2018

 

Es gibt etwas Neues.

Lenny und Anouk haben Hochzeit gefeiert. Wir haben Lenny den Vortritt vor Hanni gelassen. Lenny ist ein potenter Kater, der auch wieder zum Zug kommen muss und mit Hanni und Anouk hat es zweimal nicht geklappt. Er bekommt seine nächste Chance bei Dailda.

Vorher hat ganz unerwartet unsere Jule trotz Pille gerollt und da wir den Nachmittag nicht Zuhause waren, hat Lenny sie gedeckt.

Ob es geklappt hat, berichten wir unter Wurfplanung.

 

05. Februar 2018

 

Ein schönes Wochenende mit alten und neuen Bekannten ist vorüber. Wir waren am Freitag und Samstag in Hannover zur Internationalen Katzenausstellung.

Mitgenommen haben wir Han Solo, Fox, Bronja und Naomi.

Am Freitag wurden alle Vier für die Best in Show nominiert, Naomi hat die Best in Show auch gewonnen, außerdem bekam Han Solo das Best in Variety.

Samstag wurde Han Solo, Fox und Naomi für die Best in Show nominiert und Fox hat die Best in Show gegen große Konkurrenz gewonnen. Die Best in Show in der Kittenklasse weiblich hat unsere Nelli of Bells Mountain auch gegen Naomi und 6 weiteren Konkurrentinnen gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an Astrid und Günter Küster.

Gerade für unseren Fox haben wir uns riesig gefreut.

Außerdem dürfen sich Fox und Bronja nun Europa Champion und Han Solo Großer Europa Champion sowie Naomi Kitten Champion nennen.

 

19. Dezember 2017

 

Am vergangenen Wochenende waren wir in Schackensleben zur Weihnachtsausstellung des CPC.

Mit dabei hatten wir wieder Fox und Hanni. Es war sehr erfolgreich, am Samstag machte Hanni den 3. Platz im Maine Coon Ring, es wurden Beide für die Best in Show nominiert und Hanni gewann die Best in Show.

Am Sonntag machte Hanni den 2. Platz im Waldkatzen Ring, Fox bekam einen Sonderpreis, Beide wurden wieder nominiert und dieses mal gewann Fox die Best in Show.

Wir haben uns riesig gefreut.

 

Unser N - Wurf ist bis auf Naomi, sie bleibt ja bei uns, komplett ausgezogen. Wir wünschen den Hübschen alles, alles erdenklich Gute und wünschen den neuen Dosenöffnern viel Freude.

Auch der O - Wurf wird in den nächsten Tagen nach und nach ausziehen. Heute bekommen sie sie die 2. Impfung.

10. Dezember 2017

 

Am Wochenende waren wir mit Hanni und Fox in Bremen zur Weihnachtausstellung des Felidae.

Beide haben ihre Punkte bekommen, Hanni darf sich jetzt Europa Champion und Fox Großer Internationaler Champion nennen. Fox bekam das Best in Variety und Hanni bekam den 3. Platz im Ringrichten. Außerdem wurden Beide für die Best in Show nominiert.

Da dürfen wir wirklich stolz sein...........


18.November 2017

 

Gestern waren wir mit Han Solo, Fox und Amidala zum HCM Schall bei Dr. Höpfner.

Alle Drei sind Herzgesund.

 

13. November 2017

 

Am Wochenende waren wir seit langem mal wieder auf einer Ausstellung des CPC in Halle.

Wir hatten Han Solo, Fox unseren N - Wurf und aus diesem Wurf unsere Naomi mit dabei.

Über die Ergebnisse freuen wir uns wieder riesig. Am Freitag wurde Han Solo für Best in Show nominiert, der Wurf und Naomi gewannen die Best in Show.

Am Samstag wurden alle für die Best in Show nominiert, der Wurf und Naomi gewannen die Best in Show und der Wurf wurde der Beste Wurf der Ausstellung.

Da darf man auch mal stolz sein.

18.Oktober 2017

 

Asche auf unser Haupt...........

Boah, dass wir uns so bei der Geschlechterbestimmung vertun, haben wir uns nicht vorstellen können. Natürlich sind wir nicht die Einzigen denen so etwas passiert, aber...

Bei Odell war es wirklich Nachlässigkeit, Black Tabby muss Junge sein, da haben wir nicht darauf geachtet, dass Rot mit dazwischen war. Also eine Torbie= Mädchen.

Bei den Roten waren wir uns eigentlich sicher, dass es Jungen waren, nun sind wir aber 100% sicher, dass doch drei Mädchen dabei sind.

Hoffentlich passiert uns so etwas nicht so schnell noch einmal.

Wir sind gewarnt...............es liegt bestimmt daran, dass Petra eine stärkere Brille bekommt;-))

 

25. September 2017

 

Am Sonntag sind die Babys von Jule (Giulietta) und Fox geboren. Leider 2 Tage zu früh. Jetzt hoffen wir sehr, dass es wahre "Sonntagskinder" sind und es alle schaffen.

Es sind 5 Kater und 1 Mädchen. Jule hat es ganz toll gemacht und das fast ganz alleine.

Weitere Informationen folgen dann unter dem Reiter O- Wurf.

Bitte drückt die Daumen.

 

31. August 2017

 

Jetzt sind am 30. August auch die Babys von Bronja und Fox geboren. Sie hat nachts um 2:00Uhr angefangen und war gegen 9:00Uhr fertig, wir auch ;o).

Ihre Geburt war aber Gott sei Dank nicht so schwer wie bei Amidala. Es ist unser erster, wirklich bunter Haufen und wir hoffen sehr, dass in den nächsten Tagen  alles gutgeht.

Wir berichten dann wie gewohnt unter dem Reiter N- Wurf.

 

22.Juli 2017

 

Am 20 Juli ist das Baby von Amidala und Fox geboren.

Sie hatte es wirklich sehr schwer. Das Erste der Beiden wollte und wollte einfach nicht kommen. Die Arme war völlig fertig, es hat fast 2,5 Stunden gedauert bis es endlich geboren war. Leider ist dadurch das Zweite im Mutterleib verstorben.

So ist es in der Natur nun leider manchmal.

Nun freuen wir uns aber über den kleinen Black Tabby Mann und hoffen das alles gut geht.

Alles weitere unter dem Reiter Kitten u. Wurfplanung unter M- Wurf.

 

23.Mai 2017

 

Am Samstag waren wir in Röblingen am See zur Ausstellung des CPC.

Wir hatten dieses Mal nur unseren Han Solo und Fox mitgenommen. Eigentlich wollten wir noch Amidala und Bronja mitnehmen, aber Beide haben kürzlich gerollt.

Hanni und Fox haben das Best in Variety gewonnen und wurden für die Best in Show nominiert. Fox darf sich nun Internationaler Champion nennen und Hanni hat seine ersten Europa Punkte gesammelt.

Da darf man auch stolz sein.

22. Mai 2017

 

Bronja und Amidala haben gerollt. Da Bronja schon einmal ergebnislos gerollt hat, sind wir kein Risiko eingegangen und haben sie mit Lenny zusammen gesetzt.

Amidala haben wir mit Fox zusammen gesetzt und nun heißt es abwarten ob es geklappt hat.

 

19.April 2017

 

Wir haben uns nach reiflichen Überlegungen dazu entschieden, unsere kleinen Lieblinge auch zunächst als Liebhabertier in die Zucht abzugeben. Es sind doch immer mehr, auch sehr renommierte Züchter, die diesen Weg gehen und wir wollen uns da nicht ausschließen. Wir werden es also probieren. Einen entsprechenden Vertrag gibt es unter "Unsere Schutzverträge"

Unsere Luna hatte am 05.April angefangen zu rollen und dieses Mal haben wir ein sehr gutes Gefühl, dass es geklappt hat. Nächste Woche wissen wir es sicher.

Wir würden es uns so sehr wünschen.

Und nun auch der Nachtrag zur Ausstellung des Felidae in Magdeburg am 08. und 09. April.

Es war eine schöne Ausstellung mit alten und neuen Freunden.

Unsere Erfolge: Han Solo und Padmé Amidala dürfen sich nun Großer Internationaler Champion nennen zu dem bekam Amidala am Sonntag einen Sonderpreis. Unser Fox darf sich nun Champion nennen, er war an beiden Tagen für die Best in Show nominiert. Am Samstag bekam er gleich zweimal das Best in Variety und auch Sonntag bekam er das Best in Variety. Das haben unsere Pfotis wieder echt toll gemacht.


3. April 2017

Am vergangenen Samstag waren wir zur Ausstellung des Felina e.v. in Staßfurt. Es war ein sehr schöner Tag mit vielen Freunden. Wir hatten Fox, Han Solo und Padmé Amidala dabei. Alle 3 haben ihre Punkte bekommen, Fox und Padmé waren nominiert für die Best in Show und Fox bekam einen Sonderpreis.

Unsere Katzis haben es wieder toll gemacht;-)

29. März 2017

 

Unsere Bronja hat gerollt, leider in einer für uns ungünstigen Zeit, weil wir im Mai zu einer Hochzeit in der Familie nach München müssen. Genau in dieser Zeit wäre der Geburtstermin gewesen, also sehr ungünstig. Wir mussten also warten. Bronja hat aber auch vorgestern und gestern noch leicht gerollt, deshalb haben wir uns  entschieden sie von Han Solo decken zu lassen. Mal sehen ob es geklappt hat. Wir würden uns natürlich riesig freuen.

In 3 Wochen wissen wir mehr.

An den beiden kommenden Wochenenden fahren wir zu Ausstellungen nach Staßfurt und Magdeburg.

Wir werden Fox, Han Solo und Padmé Amidala mitnehmen.

 

 

06. Februar 2017

 

So "wir" waren mal wieder auf Ausstellung. Wir bedeutet, dass Petra gesundheitlich noch nicht so weit genesen ist, dass sie eine Ausstellung mitmachen könnte. Wir waren in Hannover zur Messe und hatten Fox, Amidala und Han Solo mit. Zunächst einmal sei der Hut vor denjenigen gezogen, die die Ausstellungen immer alleine besuchen. Das ist schon anstrengend.

So nun die Ergebnisse, Fox darf sich nun Junior Champion nennen. Am Samstag hat er einen Sonderpreis und das Best in Variety gewonnen und wurde nominiert für die Best in Show, dann hat er den Vogel abgeschossen, er war Richter- und Publikumsliebling**Klasse**Am Sonntag bekam er wieder das Best in Variety und war auch wieder nominiert für die Best in Show. Amidala darf sich nun Internationaler Champion nennen, sie wurde am Samstag für die Best in Show nomniert und bekam einen Sonderpreis. Han Solo darf sich jetzt auch Internationaler Champion nennen und bekam am Sonntag einen Sonderpreis. An beiden Tagen gab er seine eigene Show am Platz und präsentierte sich dem Publikum. Hanni ist und bleibt einfach der H A M M E R

Wir sind Megastolz

28. Dezember 2016

 

Im Moment ist es etwas ruhig um uns, uns gibt es noch, wenn auch gesundheitlich um einiges eingeschränkt.

Und wenn Jemand ausfällt, ist es um so schwieriger.  Gott sei Dank haben wir momentan keine Kitten. Erst im Frühjahr ist wieder etwas geplant. Also keine Panik,

wir machen weiter.

In diesem Sinne, ein neues Jahr ein neuer Start und Gesundheitlich wieder Fit wünschen wir allen unseren Anhängern einen tollen Start ins neue Jahr 2017

28. November 2016

 

Gestern und Samstag waren wir zur Ausstellung in Gifhorn. Wir hatten Amidala, Eila, Bronja und Han Solo mit. Am Sonntag auch Fox. Alle haben ihre Punkte erhalten, am Samstag wurden Amidala und Bronja für die Best in Show nominiert. Am Sonntag wurde Eila nominiert. Auch am Sonntag bekam Han Solo einen Sonderpreis uuund er war an beiden Tagen Richterliebling, am Samstag H. Prust und Sonntag Fr. Paquet-Franc,  warum nur....................;o)

Wir sind natürlich stolz auf unsere Lieblinge.

Nun darf sich Eila Europa Champion, Bronja Großer Internationaler Champion und Hanni und Amidala Champion nennen.

11. November 2016

 

Morgen Kinder wirds was geben, einmal werden wir noch wach, ja dann gehts Richtung Tschechien. Ein neuer Kater zieht bei uns ein, er heißt Fox ist knapp 6 Monate alt.

Wir freuen uns riesig, dass wir ihn bekommen.

Mehr dann bald unter Youngster.

 

14 Oktober 2016

 

Nun ist unser Joe Gestern Richtung Wolfsburg ausgezogen. Er wird es in seinem neuen Zuhause sehr gut haben. Wir mussten so entscheiden, da wir ihn leider nicht für die Zucht einsetzen konnten. Die Entscheidung ihn abzugeben, ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Er ist ein sehr liebenswerter und auch ausdrucksstarker Kater und wird sich ganz schnell mit seinen neuen Spielkameraden vertragen.

Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

29. August 2016

Gestern waren wir zur Ausstellung des CPC in Thale. Es war ein sehr schöner Tag, allerdings auch sehr sehr warm, mit vielen lieben Freunden, wunderschönen Katzen und sehr netten Besuchern.

Unsere Fellnasen haben sich super geschlagen. Alle waren nominiert für Best in Show, haben ihre Punkte bekommen und unser Han Solo wurde mit seiner Mama Eila BIV.

08.August 2016

 

Am 5. August sind die Babys von Jule geboren. Es sind drei Katerchen. In den nächsten Tagen mehr unter Kitten K- Wurf.

25. Juli 2016

Am vergangenen Samstag waren wir in Hameln zur Ausstellung. Padmé Amidala und Han Solo haben ihre Punkte bekommen und Han Solo bekam das BIV. Unser J-Wurf wurde mit einem V1 bewertet und 2 unserer Babys, Jamaru und Joy wurden Best in Show. Nominiert für BIS waren alle. Es war das erste Mal, dass wir nur mit eigenen (Bells Mountain) Tieren unterwegs waren. Ein tolles Wochenende für uns und unsere Youngster.

27. Juni 2016

Nun kann nach unserer großen Feierlichkeit wieder langsam Ruhe bei uns einkehren. Wir haben nach vielen Jahren "wilder Ehe" Ja zueinander gesagt und am vergangenen Freitag geheiratet.

Es war in den letzen Tagen und Wochen doch recht anstrengend, vieles war zu organisieren und unsere Pfotis durften dabei auf keinem Fall auf der Strecke bleiben.

 

 

22.Juni 2016

 

Unsere Jule hat sicher aufgenommen und wir erwarten von ihr den 1. Wurf so um den 07. August und auch Dalida wurde gedeckt, bei ihr müssen wir nun abwarten, ob es geklappt hat.

 

12. Juni 2016

Gestern war wieder ein erfolgreicher Ausstellungstag in Schackensleben beim CPC. Wir hatten Dalida, Giulietta, Padmé Amidala und Han Solo mit. Alle haben ihre Punkte bekommen.

Dalida und Giulietta sind jetzt Internationaler Champion. Giulietta hat einen Sonderpreis bekommen und Han Solo wurde BIV. Dalida, Padmé Amidala und Han Solo wurden nominiert für Best in Show und unsere Youngster Padmé und Han Solo wurden auch Best in Show. Wir sind wieder sehr Stolz auf unsere Fellnasen

01.Mai 2016

 

Gestern sind wir kurzfristig zur Ausstellung des Cristal Palace nach Roßlau gefahren.

Wir haben Dalida, Giulietta und Padmè Amidala mitgenommen. Alle haben ihre Punkte bekommen und obendrauf sind auch alle Drei  für die Best in Show nominiert worden. Amidala hat dann auch die Best in Show gemacht und hat den Sonderpreis gewonnen. Alle Richter waren von ihr absolut begeistert und nach der Show haben wir erfahren, dass sie nur ganz knapp die Best of Best verfehlt hat. Und das gegen absolute Coon Kracher und mit einem alter von gerade mal 4 Monaten.

Wir sind stolz wie Bolle

 

 

20. April 2016

 

Nun sind auch die Babys unserer World Champions geboren.

Mutter und den vier Babys geht es gut.

Alles weitere in einigen Tagen unter dem Reiter  J- Wurf

 

17.April 2016

 

Die Babies von Bronja und Lenny sind gestern geboren.

Es sind sechs Babies.

Alle haben es gut überstanden und sind wohlauf.

Wie immer,  berichten wir in einigen Tagen unter dem Reiter I- Wurf alles weitere.

 

16.April 2016

 

Gestern waren wir mit Joe Jackson und Giulietta beim HCM Schall bei Dr Höpfner.

Alle Werte waren bestens, wir feuen uns riesig.

 

12.April 2016

 

Heute wird unsere Gastkatze Too Late abgeholt und wir drücken die Daumen das es geklappt hat. Es wäre dann die 1. Deckung von unserem Joe.

Bronja hat nun noch 2 Tage........die Arme, sie ist kugelrund und schafft es kaum noch die Treppen hochzukommen. Wir sind schon Suuuper gespannt.

Auch unsere Anouk nimmt nun rasant zu, ihr Termin ist der 19. April und bei Luna, müsste man wenn überhaupt am Wochenende etwas sehen können.

 

02.März 2016

 

Wir nun wieder.................

Ich habe heute Morgen die Urkunden für die Titelurkunden kopiert und.......................... ich habe fünfmal nachgezählt, Anouk ist bereits WORLD CHAMPION. Wir hatten immer gemeint, dass noch eine Urkunde fehlt. Dabei  hatten wir uns schon vorher verzählt, so haben wir sie neun mal, anstatt sieben mal für den Großen Europa Champion starten lassen. Sie wäre also sogar schon früher

World Champion gewesen.

Wir freuen uns natürlich wie Bolle, nun haben wir doch unsere reine World Champion Verpaarung.

Unser 1. eigener World Champion und somit unser 2. World Champion überhaupt.

 

08. Februar 2016

 

Samstag und Sonntag waren wir in Hannover zur Heimtiermesse zu unserer ersten Ausstellung in 2016. Wir sind schon ein wenig bekloppt, wir haben uns beide eine "fette" Grippe eingefangen, nach einer Woche Ruhe meinten wir, es würde schon gehen. Ging ja auch, aber wir hängen nach wir vor sehr in den Seilen.

Nun zu unseren Ergebnissen: Samstag waren Giulietta, Anouk und Lenny dabei. Giulietta und Anouk bekamen beide das Best In Variety und wurden beide auch nominiert für die Best in Show. Lenny bekam seinen Ehrenpreis.

Sonntag hatten wir Giulietta, Anouk und Dalida mit genommen. Giulietta bekam zweimal den Sonderpreis und wurde mit Dalida zusammen für die Best in Show nominiert.

Alle bekamen ihre Punkte für die Titel. Giulietta darf sich nun auch Champion nennen, Dalida fehlen nun noch 3 Punkte für den Internationalen Champion und Anouk fehlt jetzt nur noch 1 Punkt für den World Champion.

Wir sind super stolz auf unsere Pfotis!

 

 

22. Januar 2016

 

Gestern waren wir mit Luna bei Dr. Höpfner in Berlin zum HCM Schall. Es ist alles Bestens. Da können unsere Planungen hoffentlich weiter gehen.

 

27. Dezember 2015

 

So nun sind die turbulenten Tage vorbei. Gerade für uns waren sie sehr turbulent. Unser G- Wurf ist nun fast komplett ausgezogen, nur Gorham und Gipsy sind noch hier. Eila hat uns am 21 . Dezember einen silbernen Wurf ins Nest gelegt, sie macht es ganz toll und die Kleinen nehmen schön zu. Besonders der  kleine Luke Skywalker  hat es uns angetan.

Tja und nun hat auch Bronja angefangen zu rollen und Joe Jackson ist dabei sie zu decken. Wenn das kein Abschluß ist....

14. Dezember 2015

Wir waren am vergangenen Wochenende zur Weihnachtsausstellung des CPC in Schackensleben. Es war eine sehr schöne Ausstellung mit lieben Freunden.

Unsere Dalida darf sich nun auch Champion nennen. Unser G-Wurf wurde am Samstag bester Wurf der Ausstellung und Gladys BIS. Bronja und Anouk wurden nom zur BIS und außerdem bekam Bronja am Samstag das Best in Variety und Sonntag den Sonderpreis. Ein sehr schönes Ergebnis für unsere Pfotis zum Jahresabschluss.

30. November 2015

Am vergangenen Wochenende waren wir mit 4 unserer Pfotis zur Ausstellung des Delicat in Gifhorn.
Unsere Anouk ist nun Großer Europa Champion und hat auch bereits ihren 1. World Champion Punkt bekommen,
Timaracoons Joe Jackson und Bronja of Great Salt Lake sind nun Internationaler Champion und unsere Youngster Dame
Mambo Coons Giulietta ist Jugend Champion.
Giulietta: Sonderpreis, 2 x nom. BIS und einmal Best in Show
Bronja Best of Breed, 2 x nom BIS und einmal Best in Show
Wir sind wieder sehr Stolz auf unsere Pfotis;-))

10. November2015

 

Heute wurden Dalida und Anouk von Dr. Höpfner(Berlin) in Wolfenbüttel auf HCM geschallt. Es ist doch immer etwas aufregend, auch für uns, aber es ist alles o.k. Die Beiden haben es ganz prima gemacht.

An dieser Stelle vielen Dank an Britta Singethan für die tolle Organisation

09. November 2015

Am 6./7. November waren wir in Halle zur Ausstellung des Crystal Palace. Bronja und Joe Jackson dürfen sich nun Champion nennen und Anouk hat weitere Punkte für den Großen Eur. Champion bekommen. Am Freitag war Bronja nominiert für BIS und hat den 3. Platz im Maine Coon Ring ereicht und am Samstag war Anouk nominiert für BIS und sie wurde auch BIS. Ein tolles Ergebnis für unsere Pfotis.

04. November 2015


Am 06. und 07. November nehmen wir an der Ausstellung des Crystal Palace in Halle teil. Wir werden erstmalig unsere Bronja und Joe Jackson in der offenen Klasse starten lassen. Außerdem kommt unsere Anouk mit, sie startet in der Klasse, Großer Europa Champion. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf "alte und neue"Freunde.

Die Kleinen von Dalida nehmen alle schön zu und sind aus der kritischen Phase raus, da kann man sie schon mal einen halben Tag alleine lassen.
 


19. Oktober 2015

 

Am Wochenende waren wir in Marl bei CH. Jamaru from Germany Giants. Jamaru lebt in der Cattery Maine Coon vom Lippedeich. Unsere GIC Eila of Bells Mountain hat innerhalb 14 Tagen das 2. mal gerollt, so dass wir sie von Jamaru eindecken lassen haben. Die Spuren ließen darauf schließen, dass es auch geklappt hat.

Wenn es also geklappt hat, wird es Jamarus letzter Wurf.

Vielen lieben Dank an Jessika.

Mehr unter Wurfplanung.


02. Oktober 2015

 

Leider ist beim züchten nicht immer alles so toll.

So sehr wir uns über unsere Achtlinge gefreut haben. Leider wird es das bei der Geburt Leichteste nicht schaffen. Wir müssen es erlösen. Es war einfach zu schwach und auch zufüttern half nicht und auch ein weiteres kleines Katerchen schafft es nicht. So ist es nun manchmal leider in der Natur und da sollte man nicht immer Bedingungslos eingreifen.

Bei den Anderen sieht es aber gut aus.


30. September 2015

 

Gestern sind die Babies von Dalida und Lenny geboren.

Es ist unser bislang grösster Wurf mit 8 Kitten, es sind alle wohlauf. Dalida hat das ganz toll gemacht und ist sehr fürsorglich. So fürsorglich, dass sie die Kleinen heute Morgen verstecken wollte. Wir haben sie daher mit den Kleinen in unseren Sturdi gesetzt. Jetzt hat sie sich erst einmal wieder beruhigt.

Alles weitere findet ihr dann unter Kitten >  G - Wurf.

 

 

16. September 2015

Am Wochenende waren wir zur Ausstellung des Crystal Palace in Thale im schönen Harz. Es war ein schönes und auch erfolgreiches Wochenende. Wir haben wieder viele *neue* und *alte* Bekannte getroffen.
Nun zu unseren Ergebnissen:
Samstag: World Ch. Lenny vom Küstenland nom. BIS
Eur. Ch. Anouk of Bells Mountain ebenfalls nom. BIS
Den Vogel hat Mambo Coon´s Giulietta - genannt Jule - abgeschossen: Best in Variety, nom. BIS, BIS, 9.Platz von 24 im Kittenring und 3. Platz im Torbie Ring von 16

 

Sonntag: waren Lenny und Jule nicht dabei dafür war GIC Eila of Bells Mountain und Jugend Ch. Timaracoon´s Joe Jackson mit dabei.
Eur. Ch. Anouk of Bells Mountain nom.BIS
GIG Eila of Bells Mountain BIV und nom.BIS
Jugend Ch. Timaracoon´s Joe Jackson nom. BIS
Unsere Pfotis haben das wieder ganz toll gemacht!

Und nun machen wir bis November Babypause. Ende September erwarten wir Babys vom WC Lenny vom Küstenland und Coonwood´s Dalida.

24.August 2015

Am Wochenende waren wir wieder auf einer Ausstellung unseres Vereins Felidae in Leipzig.

Wir hatten dieses mal unsere Youngster mit. Dalida konnten wir nicht mitnehmen, da sie ja aufgenommen hat.

Joe und Giulietta kamen sehr gut an, haben Beide ihre Punkte geholt und wurden nominiert für Best in Show. Bronja hat mal wieder geglänzt, sie bekam den Sonderpreis in der Zweitbewertung und das Best in Variety in der Erstbewertung und wurde Best in Show in der Klasse 6-9 Monate. Mehr kann man bald nicht mehr erreichen.

Bei der nächsten Ausstellung wird sie dann in der "offenen" Klasse gemeinsam mit den erwachsenen Mädchen starten.

Wir sind wie immer sehr stolz auf unsere Fellnasen.



18. August 2015

Unsere Eila hat nun das erste mal gerollt. Wir haben sie aber komplett durchrollen lassen, da wir nicht wieder zwei Würfe so kurz aufeinander haben wollten.

Nun hat sich Bronja wohl anstecken lassen und hat auch begonnen zu rollen. Sie ist uns aber mit ihren knapp acht Monaten noch zu jung. Allerdings ist es interessant zu sehen, dass unser Joe wohl tatsächlich schon so weit ist und decken wollte. Warten wir mal ab wie lange es dauert bis sie wieder rollt. Bronja und Joe wäre schon unsere Wunschverpaarung.

Lässt sich Luna evtl auch anstecken...............wäre schön.


14. August 2015

Trotz "Sommerloch"gibt es Neuigkeiten.

Unser Neuzugang Dalida ist wie schon erwähnt gut angekommen. Dalida ist so gut angekommen, dass sie bereits eine Woche später angefangen hat zu rollen. Da wir damit nicht gerechnet haben, hat Lenny sie auch sofort gedeckt.  Wir sind uns sehr sicher, dass sie auch aufgenommen hat.  Wir hätten ihr eigentlich noch Zeit gelassen, aber so ist es nun manchmal. Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 28. September. wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.

 

 

20.Juli 2015

So nun ist unser Neuzugang angekommen. Gestern haben wir sie abgeholt, die Arme musste nahezu jeden Stau mitnehmen. Plus Flug war die Kleine sicherlich fast 20 Stunden unterwegs.  Zuhause angekommen hat sie erst einmal ausgiebig getrunken und gefressen.

Sie ist total schmusig und sucht ständig unsere Nähe, nur vor den Anderen hat sie noch Angst, deshalb bleibt sie auch Heute noch einmal alleine.

 

Hier schon mal ein Foto von ihr

14. Juli 2015

Am vergangenen Wochenende ist unser Neuzugang Giulietta bei uns eingezogen und am kommenden Wochenende folgt Dalida. Dann sind wir erst einmal komplett.

Bronja entwickelt sich immer mehr zu einer imposanten Katze und wird auch immer zugänglicher, auf sie sind wir sehr gespannt.

Die kleine Giulietta ist ganz toll aufgenommen worden und läuft hier nach 2 Tagen schon umher, als wäre sie schon immer hier gewesen. Nur wir müssen uns noch an den Namen gewöhnen.

Joe ist nach wie vor unglaublich, mit ihm kann man alles machen, ein lieber Kerl. Jetzt muss er nur noch an Größe zulegen.

27. Juni 2015


An diesem Wochenende waren wir in Hamburg Farmsen zur Ausstellung bei unserem Verein Felidae.

Wir hatten unseren frischgebackenen World Champion Lenny mit und haben ihn in der Ehrenklasse starten lassen. Er bekam das Best in Variety und war nom. für Best in Show.

Außerdem war unsere Eila dabei, sie hat den Titel Großer Internationaler Champion erreicht und hat den ersten Punkt für den Europa Champion bekommen.

Und unsere Bronja war auch noch mit. Sie hat gegen ältere Konkurrenz 2 Punkte für den Jugend Champion errungen und hat gegen 4 ältere Konkurrentinnen bestanden und wurde in ihrer Klasse (6-9 Monate weibl.) Best in Show.

Wir sind wie immer suuuper stolz auf unsere Lieblinge.

15. Juni 2015

Am Wochenende waren wir in Schackensleben zur Ausstellung vom Crystal Palace. Es war eine kleine aber sehr feine Ausstellung mit alten und neuen Freunden.

Unsere Erfolge:

Lenny ist nun World Champion und wurde nom für BIS.

Eila hat weitere Punkte für den Gr.Int.Ch. bekommen und

war 2 x nom. für BIS und sie bekam einen Sonderpreis

und unsere beiden Youngster Bronja und Joe Jackson sind nun Kitten Champion. Joe Jackson wurde an beiden Tagen BIS und Bronja am Sonntag (sie war auch nur Sonntag mit) BIS. Außerdem wurde sie im Tortie/Torbie Ring 3te.

Wir sind wie immer sehr sehr Stolz auf unsere Fellnasen.

01.Juni 2015

 

Es gibt wieder einige Neuigkeiten:

Zunächst einmal, die HP ist erfogreich umgestellt auf:

www.MaineCoon-BellsMountain.de

Dann wie schon in Wurfplanung mitgeteilt, werden wir leider unsere Brooke am kommenden Freitag kastrieren lassen. Es sollte wohl nicht sein, dass wir von ihr Babys bekommen.

Gestern mussten wir leider aus familiären Gründen unsere Adina aus unserem A -Wurf zurück holen. Adina ist ein sehr schönes propperes schwarzes Mädchen(Bilder folgen).

Sie muss sich jetzt erst einmal wieder beruhigen und an die Anderen gewöhnen.

Erfreulich ist, das es vielleicht doch mit Luna geklappt hat, am kommenden Wochenende sind es 14 Tage, dann sehen wir evtl. schon mehr.

Drückt uns die Daumen...........

Uuuund wir waren Samstag mit Eila und Lenny bei Dr. Höpfner(Berlin) zum HCM/PKD Schall. Bei Beiden ist alles in Ordnung und wird auch demnächst in Paw Peds registriert sein.

Puuuuuuh das wars erstmal wieder...........



29. April 2015

Mit der Verpaarung Luna und Lenny hat es diesmal nicht geklappt und wir hoffen dass Luna bald wieder rollt, damit wir die Verpaarung wiederholen können. Alle, die auf Kitten aus dieser Verpaarung warten, bitten wir um Geduld, denn letztendlich entscheiden immer die Katzen.

Drückt uns die Daumen;-))

Nun ziehen nacheinander unsere F - linge bei uns aus und in ihrem neuen Zuhause ein. Sie sind sowas von verschmust, dass es uns wieder mal ganz schön nah geht. Das ist aber das Los der Züchter, loslassen zu "können."

 

 

28. April 2015

Ab Juni werden wir unsere HP umbenennen. Es geht uns darum genügend Speicherplatz zu haben um  möglichst weiterhin viele Informationen zu zeigen. Außerdem wird die Endung dann .de sein.

Wir heissen dann sehr wahrscheinlich:

MaineCoon-BellsMountain.de



13. April 2015

Am 11./12. April waren wir in Hameln zur ersten Ausstellung des  International Cat World e.V.

Kompliment an dieser Stelle noch mal an die Veranstalter, für die 1. Ausstellung und unter diesen Umständen ist die Ausstellung komplett gelungen.

Unser Lenny ist auf der Zielgeraden(die Fahne kann man schon gut erkennen) zum Worldchampion, unsere Eila darf sich nun Int.Champion nennen, wurde Best in Variety und nom. für BIS und unser F-Wurf wurde an beiden Tagen BIS, Bester Wurf und zu guter letzt bekam unsere kleine Future 2 x Best in Show und ist nun Baby Champion.

Sie ist zwar noch nicht bei uns, aber die kleine Bronja hat sich auch super präsentiert, bekam einen Sonderpreis und war auch nominiert für BIS.

Da dürfen wir auch ein bisschen Stolz sein ;o)

26. März 2015

Wir waren Gestern mit unserem F - Wurf beim Tierazt zur

1. Impfung, gleichzeitig sind sie schon jetzt gechipt worden. Die Kleinen waren tapferer als wir Beide und haben alles prima weggesteckt. Sie haben ausserdem den gaaaanz neuen blauen Heimtierausweis bekommen. Der Ausweis ist schon sehr speziell und es ist sehr, sehr viel auszufüllen und zu unterschreiben.

16.März 215

Gestern waren wir im Weserbergland bei Nicole und Gunnar und haben die kleine Bronja of Great Salt Lake besucht. Wir haben einen schönen Nachmittag bei ihnen verbracht. Die Beiden wohnen wunderschön mit Blick auf die Weser - echt toll. Nun ist die Vorfreude auf Bronja noch grösser, wir können es kaum noch abwarten.

09. März 2015

 

Lenny und Luna feiern gerade Hochzeit bis die Fetzen fliegen.

Wenn alles gut geht, haben wir in ca. 65 Tagen das Ergebnis. Die Vorfreude ist groß.

16.Februar 2015

Wir waren am Wochenende wieder auf einer Ausstellung. Dieses mal war es die Heimtier Messe in Hannover und Aussteller war unser Verein Felidae.

Unsere 14 Tage alten Baby´s sind durch Anouk sehr gut versorgt, sie nehmen stetig zu, so dass wir sie mal einen halben Tag allein lassen konnten.

Es waren sehr viele Katzen am Start und wie fast immer, sehr viele Coonies. Wir hatten an beiden Tagen nur Lenny und seine Tochter Eila mit. Beide haben ganz souverän ihre Punkte geholt. Dadurch kann sich Eila nun schon Champion nennen, sie hat ausserdem schon den 1. internationalen Punkt geholt und wurde Sonntag sogar für die Best in Show nominiert.

Lenny hat nun weitere Punkte für den World Champion gesammelt, die Hälfte hat er nun schon. Samstag bekam er das Best in Variety und war nominiert für Best in Show.

Alles in Allem haben wir uns wieder riesig gefreut und sind super stolz.

29. Januar 2015

Am 28. Januar sind Anouks Babies geboren. Es sind alle wohlauf. Wir freuen uns riesig es sind 4 Mädchen und 2 Katerchen, 4 sind Black Tabby white, 1 Black Taby und

1 Blue Tabby. Sie haben alle schon ordentlich zugenommen.

Weitere Fotos demnächst unter Kitten F-Wurf

Wir warten....................

nicht aufs Chriskind, aber auf Anouk´s Babys

Es kann jetzt jederzeit so weit sein.

Lenny und Anouk haben Hochzeit gefeiert und so, wie es aussieht, hat es auch geklappt und wir erwarten Ende Januar Babys.

Leider sind uns durch Umstellungen am 01.12.2016 85.000 Besucher verloren gegangen, unten auf der Startseite fängt der Zähler neu an.