Unsere Schutzverträge

Falls Sie den Adobe Acrobat Reader noch nicht auf ihrem Computer installiert haben, ist hier der Link für den kostenlosen Download.

 

 

 

Schutzvertrag Liebhaber

Hier ist unser Schutzvertrag für Liebhaber.

Interessenten haben die Möglichkeit sich vorab den Vertrag anzuschauen.

Der Vertrag gilt gleichzeitig als Reservierung für ein Kitten, in diesem Fall quittieren wir lediglich den Erhalt der Anzahlung. Die vollständigen Daten des Deckblattes und restlichen Unterschriften werden erst bei Abholung vervollständigt.

In dem Vertrag haben wir die Position Kastration ausführlich überarbeitet. Bisher haben wir noch nicht vor unsere Kitten "Frühkastriert" abzugeben. Auf anraten unseres Anwalts, haben wir außerdem noch einige andere Passagen überarbeitet. Leider war dies notwendig, weil eine Liebhaberin meinte nach einem Jahr nicht kastrieren zu müssen.

Zum wohle der Katze und weil wir dem Richter ein Zeichen setzen wollten, haben wir einem Vergleich zugestimmt.

Sollte es widererwarten noch einmal zu einem Gerichtsgang kommen, werden wir einem Vergleich nicht mehr zustimmen!

Den Richterspruch werden wir demnächst hier einstellen.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.

 

Schutzvertrag Liebhaber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

 

Und hier das Urteil vom 09.05.2016

Wir warten nun ab, ob die Dame unsere Dena auch kastriert.

 

Urteil vom 09.05.2016
AZ 2 C 31/16 (2b) -
2016-05-17_10-25-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 800.2 KB

Mittlerweile ist Dena kastriert

Schutzvertrag Züchter

Für Züchter ist hier die Gelegenheit sich unseren Schutzvertrag vorher durchzulesen.

 

Schutzvertrag Züchter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Schutzvertrag Züchter zunächst als Liebhabertier

Nach langen Überlegungen, haben wir uns dazu durchgerungen, unsere Lieblinge doch auch zunächst als Liebhabertier und spätere Zuchtkatze in die Zucht abzugeben. Es sind immer mehr Züchter die dem gleich kommen und daher wollen wir uns nicht ausschließen.

Hierzu nun der entsprechende Vertrag.

Diese Vertragsform schließen wir für das Ausland vorerst aus.

 

Schutzvertrag zunächst als Liebhabertier
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Schutzvertrag Liebhaber Ausland

Und nun unser Vertrag für Liebhaber aus dem Ausland.

Per Google Übersetzer sicherlich auch einigermaßen in anderen Sprachen zu verstehen.

Sollte die Anreise für einen vorigen Besuch zu weit sein, werden wir den Vertrag per Mail zusenden.

Für die Anzahlung  sehen wir in diesem Fall  noch unseren alten Reservierungsvertrag vor.

Schutzvertrag Liebhaber Ausland.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Reservierungsvertrag

An diese Stelle folgt der Vertrag für Züchter im Ausland.

Der Reservierungsvertrag ist dann der gleiche

Reservierungsvertrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.5 KB

Schutzvertrag Züchter Ausland

Der Schutzvertrag  ist analog dem Schutzvertrag Liebhaber für das Ausland. Zusätzlich dann die Vereinbarung für Züchter

Schutzvertrag Züchter Ausland.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Schutzvertrag Kastraten

Sollten wir Kastraten abzugeben haben, finden Sie auch hier den entsprechenden Vertrag

Schutzvertrag Kastrat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 917.7 KB

Leider sind uns durch Umstellungen am 01.12.2016 85.000 Besucher verloren gegangen, unten auf der Startseite fängt der Zähler neu an.