Unsere Zuchttiere

Vorher möchten wir aber kurz, ganz allgemein, etwas über unsere Zuchttiere  erklären.

Alle unsere Tiere stammen aus äußerst gesunden Linien und werden von uns sehr sorgfältig ausgewählt. Wir fahren mit unseren Tieren auch auf Internationale Katzenausstellungen um dort den Rassestandard feststellen zu lassen und das aus gutem Grund. So kann man einwandfreie Tiere gewähren.

Da hilft es nicht sich selbst gebastelte „Stammbäume“ zeigen zu lassen. Auch hilft es nicht sich erklären zu lassen, dass ja die Elterntiere Stammbäume hätten. Auch solche Mitteilungen XXL oder ähnlich sind da absolut unseriös. Es gibt “Züchter“ die bei der Farbestimmung schon Probleme haben und es sogar fertig bekommen z.B. Tabby Tiere anzubieten, wo die Eltern gar nicht dazu passen, es biologisch gar nicht möglich ist. Wenn man sich, leider sehr oft, die Elterntiere anschaut, muss man oft erkennen, dass die Elterntiere von schlechter Qualität sind.

Nun zu den Preisen der Kitten, als seriöser Züchter kann man seine Tiere nicht verrammschen, sie haben ihren Preis. Der findet sich in einer sehr sorgfältigen und aufwändigen Aufzucht wieder. Selbst unser Tierarzt erklärt uns schon mal für verrückt wenn wir unsere Tiere an Liebhaber für 700,- Euro anbieten. Weit darunter ist meist unseriös. Der Preis findet sich nicht „nur“ in der Aufzucht der Kitten wieder, sondern ganz wichtig in der  Pflege und Gesunderhaltung der Zuchttiere.

Auch beschränken wir im Interesse unser Mutterkatzen, die Anzahl der Würfe. Wir betreiben keine "Katzenfabrik"!

So nun aber viel Spaß bei der Betrachtung unserer Lieblinge, die nicht nur unsere Zuchttiere sind, sondern sehr liebgewonnene Familienmitglieder.

 

Wir schreiben diese Zeilen, um klar zu stellen, dass es manchmal auch Züchter an einem Ort gibt, die vielleicht nicht ganz so seriös sind. Nach kurzem Telefonat, können Sie uns gern besuchen und sich davon überzeugen.

Leider sind uns durch Umstellungen am 01.12.2016 85.000 Besucher verloren gegangen, unten auf der Startseite fängt der Zähler neu an.